Aus diesem Anlass haben auch wir die Wanderschuhe geschnürt. Die Vorschulkinder der Goldabteilung haben sich, am Dienstag, den 17.09.2024 auf eine große Wanderung durch den Stadtwald begeben.
Mit einem vollgepackten Rucksack ging es zur Paradiesbank. Dort war unsere erste Rast. Gestärkt und mit dem ersten Wanderstempel im Gepäck, konnten wir nun den steilen Aufstieg des Stationsweges zur Elisabethhöhe gut bewältigen. Dort genossen wir zuerst die herrliche Aussicht, bevor alle Kinder eine Aufgabe bekamen. Nach einer Geschichte wurden wir zu kleinen Waldkünstlern. Mit gesammelten Fundstücken legten wir ein großes Waldbild. Danach ging es weiter zur Maienwand. Auf den neuen Bänken schmeckte uns das Mittagessen prima. Nun wurde es abenteuerlich, denn weiter führte uns der Weg in den Urwald. Auf dem Urwaldpfad konnten wir viele kleine Dinge und Tiere beobachten und entdecken. An der Klöppelsklus zündeten wir zu einem Gebet eine Kerze an und legten noch eine kurze Rast ein, bevor es wieder in den Kindergarten zurück ging.
Am selbigen Tag gingen auch die mittleren Goldkinder auf eine Wanderung. Diese führte vom Kindergarten zunächst in den Park, wo eine kurze Frühstückspause eingelegt wurde. Nach der Stärkung ging es weiter zum Märchenpark. Dort angekommen hatten die Kinder die Möglichkeit sich alle Märchen erzählen zu lassen. Auch die dort vorhandene Murmelbahn war ein Highlight. Auf dieser konnten sie mit ihren Murmeln ausgelassen spielen, bevor es wieder in den Kindergarten zurück ging.
Ein schöner Wandertag mit vielen Eindrücken ging zu Ende.