Am Donnerstag, dem 23.5.19 erlebten die zukünftigen Schulkinder unseres Kindergartens einen ganz besonderen Tag, denn es ging nach Fürstenhagen in den Naturpark.
Den ersten Höhepunkt bot schon die Busfahrt dort hin. Die Kinder haben gespannt und aufgeregt auf ihren Sitzplätzen gesessen und viele erkannten die Ortschaften, durch welche die Fahrt ging.
In Fürstenhagen angekommen, empfingen uns freundliche junge Mitarbeiter des Naturparkzentrums und nach dem Frühstück ging es sofort los!
Es drehte sich alles um das Tier des Jahres, das Reh.
Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über dieses Waldtier in einer Power Point Präsentation, bastelten sich Rehmasken und bekamen einen Reh-Button zum anstecken.
Auch reichlich Bewegung wurde den Kindern angeboten, in Form von Wettspielen und Suchspielen rund um das Thema „Reh“.
Im Anschluss stärkten sich alle aus ihrem Rucksack beim Picknick.
Natürlich kletterten alle Kinder auch auf dem schönen, Baumhaus, das unendliche Klettermöglichkeiten geboten hat, wobei alle Spaß hatten.
Die Zeit verging beim Spielen wie im Flug und wir mussten uns beeilen, zum Bus zurück zu kommen.
Wieder im Kindergarten angekommen, gab es zum Abendbrot Nudeln mit Tomatensoße und ein Eis.
Doch das war noch lange nicht das Ende, denn die Kinder hatten noch ein Abenteuer vor sich, die gemeinsame Übernachtung im Kindergarten.
Gegen 19.30 lagen dann alle, völlig erschöpft vom Tag im Bett und schliefen nach Geschichte und Gebet rasch ein.
Am nächsten Morgen frühstückten die Ausflügler nochmals gemeinsam. Sicher werden sie sich noch lange an den schönen, erlebnisreichen Wandertag erinnern.